Mietablauf

1. Buchungsanfrage
Wähle dafür einfach die gewünschten Produkte aus unserem Webshop aus und sende uns eine erste, unverbindliche Anfrage per Mail oder über das Auftragsformular. Informiere uns hier über die gewünschte(n) Artikelnummer(n), die Anzahl und das Datum Deiner Feier. Falls Du die Produkte länger als die reguläre Ausleihdauer von 3 Tagen behalten möchtest, teile uns das bitte ebenfalls mit.

2. Angebot
Wir prüfen die Verfügbarkeit der Produkte für den gewünschten Zeitraum und senden Dir ein unverbindliches Angebot zu. Deine Wunschartikel sind nun 7 Tage lang für Dich reserviert.

3. Buchung
Nach Deiner schriftlichen Bestätigung, erhältst Du von uns eine Auftragsbestätigung. Die Artikel sind somit verbindlich für Dich reserviert.

4. Bezahlung
Nach Eingang der Auftragsbestätigung überweise bitte eine Anzahlung von 50% des Rechnungsbetrages innerhalb von 14 Tagen. Die Anzahlung ist bereits im Angebot ausgewiesen. Der Restbetrag muss spätestens 14 Tage vor Veranstaltung an das untenstehende Konto überwiesen werden. Bitte beachte, dass wir ohne die Restzahlung keine Mietsachen zur Verfügung stellen können.
Sollte Dein Event innerhalb der darauffolgenden zwei Wochen stattfinden, bitten wir Dich, direkt die komplette Auftragssummer zu zahlen.

5. Abholung und Rückgabe
Die Artikel können einen Tag vor Veranstaltung abgeholt und müssen einen Tag nach Veranstaltung zurückgebracht werden. Eine Abhol- und Rückgabezeit wird vorher vereinbart. Bitte überprüft die Ware umgehend nach Erhalt. Reklamationen, die 24 Stunden nach Erhalt bei uns eintreffen, können nicht berücksichtigt werden.
Die Reinigung der Mietartikel übernehmen wir. Ausnahmen sind hier speziell gekennzeichnete Artikel, die zusammen mit einer Pflegeanleitung verpackt werden. Achtet bitte bei jedem Mietartikel darauf, alles sicher und trocken wieder zu verpacken und in die entsprechenden Kartons oder Transportboxen zu verstauen.



Mietdauer
Die reguläre Mietdauer beträgt 3 Tage. Individuelle Anfragen werden selbstverständlich berücksichtigt. Ein entsprechender Aufpreis für die zusätzlichen Tage wird dann individuell berechnet.

Mietpreise
Unser Mindestbestellwert beträgt 100 € Mietkosten (ohne Kaution, Reinigungs- und Verpackungskosten). Reinigungskosten und Kosten für das Verpackungs- und Transportmaterial werden extra berechnet und im Angebot separat ausgewiesen. Der angegebene Preis bezieht sich immer auf eine Mietdauer von 3 Tagen.

Kaution
Die Kaution beträgt 70% des Auftragsvolumens und kann am Tag der Abholung in bar gezahlt werden oder vorher, zusammen mit der Anzahlung überwiesen werden.
Nachdem die Ware wieder bei uns eingetroffen ist, überprüfen wir alles auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Fehlende, dreckige oder kaputte Mietsachen werden mit der Kaution verrechnet. Die Rückzahlung der Kaution erfolgt bei Unversehrtheit aller Mietsachen und kann ab dem Zeitpunkt der Rückgabe der Mietartikel bis zu zwei Wochen dauern.
 
Beschädigung oder Verlust der Mietsachen
Bitte geht sorgfältig mit den gemieteten Sachen um, denn diese möchten noch mehrere Events miterleben dürfen. Falls wirklich mal ein Missgeschick passieren sollte, bitten wir Dich, uns dies mitzuteilen. Bei Beschädigung, Verlust oder Verschmutzungen der Mietsachen behalten wir uns das Recht vor, die Beschädigungen in Rechnung zu stellen bzw. den Wiederbeschaffungspreis zu berechnen (siehe AGB’s).